DIV Deutscher ImmobilienberaterVerbund stellt neuen Partner vor

Der DIV Deutscher ImmobilienberaterVerbund freut sich über einen weiteren Partner:

Die DICONA oHG hat sich dem Netzwerk für Immobilienmakler angeschlossen. DIV-Geschäftsführer Carsten Bucksch stellt Michael Andrä von der DICONA oHG vor.

Michael Andrä

Lehrte (DIV). Große Erfahrung wünscht sich ein starkes Netzwerk – so könnte man die beiden Partner charakterisieren.

Denn obwohl Michael Andrä bereits sein „Leben lang in der Immobilienwirtschaft zu tun“ hatte, bezeichnet er sich für die Immobilienberatung als Quereinsteiger. So lag es für Andrä nahe, sich dem DIV Deutscher ImmobilienberaterVerbund anzuschließen und von den Angeboten des Netzwerkes zu profitieren.

Beruflich begonnen hat Michael Andrä mit einer Ausbildung im väterlichen Bauunternehmen. Weitere Stationen wie etwa eine Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer und ein Grundstudium für Architektur folgten. Auch in seinem Berufsleben qualifizierte sich Andrä weiter. Er absolvierte unter anderem den Lehrgang Immobilienmakler (IHK) sowie den Immobilienbewerter (IHK) und ist ausgebildeter Mediator mit Schwerpunkt rund um Immobilien.

Sein Unternehmen DICONA oHG ist seit über zehn Jahren im Bereich der Betriebskostenabrechnung für Mietimmobilien tätig. Nun wurde es Zeit, sich ein zweites Standbein aufzubauen. Deshalb fokussiert sich Andrä jetzt unter der Marke DICONA Immobilien auf Immobilienberatung – und hat sich daher dem DIV Deutscher ImmobilienberaterVerbund angeschlossen.

Das, so Andrä, geschah wegen des angebotenen Dienstleistungsportfolios, aber auch wegen der „Freundlichkeit, Offenheit und spürbaren Leidenschaft zum Geschäft“. Das hört Carsten Bucksch natürlich gerne.

Der DIV Deutscher ImmobilienberaterVerbund begrüßt den neuen Partner und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Michael Andrä.

DIV Deutscher ImmobilienberaterVerbund wurde 1995 gegründet und ist seit Anfang 2008 auch mit der Maklermarke AbacO Immobilien in der Branche präsent. Derzeit gehören über 70 Makler an bundesweit fast 60 Standorten zu DIV-AbacO. Das Verbund-Unternehmen unterstützt und fördert seine lokalen Büros u. a. durch Schulungsangebote und Coachings. Im April 2010 erfolgte die Gründung der DID AG (Deutsche ImmobilienDienst Holding AG), die es allen Partnern als Aktionäre ermöglicht, sich an der Wertschöpfung des expandierenden Systems zu beteiligen. Die DID-Anteilseigner sind damit Eigentümer der DIV GmbH, eine Service-Gesellschaft und Einkaufsgemeinschaft für Makler-Dienstleistungen. www.div-immobilien.de

Ansprechpartner und V.i.S.d.P.: Carsten Bucksch, DIV – Deutscher ImmobilienberaterVerbund GmbH, Mittelstraße 18, 31275 Lehrte, T. 05132-8612210, F. 05132-8612219, zentrale@div-immobilien.de, www.div-immobilien.de

Laden Sie hier die Presse-Information DIV Vorstellung Michael Andrä herunter.